Veranstaltungsprogramm 2017


Wir laden Sie ein!

Jedes Jahr präsentieren renommierte Referenten fachlich hochwertigste Vorträge auf dem aktuellsten Stand medizinischer Erkenntnisse.

Als langjähriger Referent ist z. B. Herr Dr. rer. nat. Oliver Ploss, Heilpraktiker und Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie, zu nennen. Er arbeitet als Lehrbeauftragter für Homöopathie und Anthroposophie an der Universität Münster und ist renommierter Buchautor zu Gesundheitsthemen.

Arbeiten in ruhiger Atmosphäre

Unsere Zusammenarbeit mit den Paracelsus Schulen ermöglicht es uns, die Veranstaltungen in großzügigen Schulungsräumen in gepflegter und ruhiger Atmosphäre auszurichten.Wir laden Sie ein! Jedes Jahr präsentieren renommierte Referenten fachlich hochwertigste Vorträge auf dem aktuellsten Stand medizinischer Erkenntnisse. Als langjähriger Referent ist z. B. Herr Dr. rer. nat. Oliver Ploss, Heilpraktiker und Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie, zu nennen. Er arbeitet als Lehrbeauftragter für Homöopathie und Anthroposophie an der Universität Münster und ist renommierter Buchautor zu Gesundheitsthemen. Arbeiten in ruhiger Atmosphäre Unsere Zusammenarbeit mit den Paracelsus Schulen ermöglicht es uns, die Veranstaltungen in großzügigen Schulungsräumen in gepflegter und ruhiger Atmosphäre auszurichten.

14:00 Uhr Dipl.-Gesundheitsökonom 
Oec. med. Andreas Städtgen, Villmar

Begrüßung – mit Hinweis auf
Jubiläumsjahr und Buchvorstellung

14:15 Uhr
HP Dr. rer. nat. Oliver Ploss,Ibbenbüren

Umweltgifte, Lebensstil und Medikamente
– die Leber im Dauerstress!

Ganzheitliche Diagnostik und Therapie

15:15 Uhr Dipl.-Gesundheitsökonom 
Oec. med. Andreas Städtgen, Villmar

Blickpunkt heutige Ernährung
– B-Vitamine im Visier

16:15 Uhr Dipl.-Gesundheitsökonom 
Oec. med. Andreas Städtgen, Villmar

Aktuelles aus der Industrie
– Schmecken, fühlen, riechen!

17:00 Uhr Dipl.-Gesundheitsökonom 
Oec. med. Andreas Städtgen, Villmar

Jubiläumsüberraschung

17:10 Uhr

Freie Diskussion - Fachgespräche

18:00 Uhr

Ende der Veranstaltung

Zwischen den Vorträgen ist eine Pause von 5-10 Minuten eingeplant. Änderungen des Vortragsprogramm sind je nach Veranstaltungsort möglich.

Aktuelle
 Termine

Termine 2017

FNH-FLYER
2017

Download .pdf

Anmelde-
formular

Online und zum Faxen